Was ist das Bündnis?Machen Sie mit!AnerkennungTerminePartner/LinksPinnWandNeuigkeitenAktionen/ProjekteQualifizierungPresse/MedienMaterialienKontakt

Projekt Seelsorgetelefon & türkischsprachiges Sorgentelefon

Kontakt:

itv Institut für transkulturelle Verständigung

Nurdan Kaya

Wolframstraße 3

86161 Augsburg

Telefon 0821 4550044

 

 

Im Jahr 2018 ist unser Sorgentelefon umgezogen. Ab jetzt befindet sich dieses Angebot nicht mehr im Freiwilligen-Zentrum der Stadt Augsburg, sondern in den Räumlichkeiten des itv – Instituts unter der oben genannten Adresse.

 

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir eine neue Entwicklung der Nachfrage des Sorgentelefons beobachten: vermehrt brauchten die Menschen eine Seelsorge. Das türkischsprachige Sorgentelefon hat sich diesem Bedarf angepasst und qualitativ weiterentwickelt. Aus diesem Grund trägt das Projekt nun einen neuen erweiterten Namen „Seelsorgetelefon & türkischsprachiges Sorgentelefon“. Nach wie vor bieten wir unsere Hilfe auch in deutscher Sprache an.

 

Die Projekte unseres itv-Instituts musa – Muslimische Seelsorge Augsburg und das Sorgentelefon wurden im Jahr 2018 enger miteinander verbunden. Im Konkreten haben musa-Seelsorgerinnen und Seelsorger die Möglichkeit, ein Teil ihrer Praktikumsstunden in der Telefonseelsorge zu absolvieren.

 


In der Presse/in den Medien:

02.09.10 atv news Video Integration in Augsburg
17.02.10 Augsburger Allg.Extra Wir wissen, wie sie ticken
08.01.08 atv news Video Pusula Smena
04.12.06 Augsburger Allgemeine Viele Kulturen in einer Gesellschaft

 

 Um PDF Dateien anzeigen zu können, benötigen Sie den AcrobatReader von Adobe